Für Interessierte

Ab dem 10. Lebensjahr  können Jugendliche der Jugendgruppe des Vereins beitreten.  Die Jungfischer (-innen) treffen sich regelmäßig  zum Ausüben  und Erlernen der Angelfischerei. Im Vordergrund der Jugendgruppe stehen das gemeinsame Angeln und Lernen des fischwaid-gerechten Verhaltens am Gewässer. Vorbereitung auf die staatl. Angelprüfung durch Praxiserfahrung, Knoten- und Gerätekunde. Und vor allem „viel Spaß“ am Hobby und der Natur.  Das jährliche vereinsinterne Zeltlager der Jugend und die Möglichkeit zur Teilnahme am oberbayerischen Jugendausbildungs- Zeltlager erweitern das Rahmenprogramm.

Die Jugendgruppe des Vereines verfügt über eine eigene Jungfischer-Königskette. Der Träger wird beim jährlichen „Hege- und Pflege- Fischen der Jugend“ ermittelt. Einem Wettkampf kombiniert aus Praxis und Theorie

Darüber hinaus bietet die Jugendgruppe besondere Angelmöglichkeiten und das Erlernen von Teamgeist und Sozialkompetenz.

Ansprechpartner bei Interesse       Jugendleiter: Richard Sinkovic

E-Mail Adresse: Richard.Sinkovic(*at*)fvpw.de